Datenraumreglement
Vorzugsweise wir die Due Diligence in neutralen Räumlichkeiten (= Datenraum) durchgeführt. Wird das Projekt von externen Beratern begleitet, besteht oft die Möglichkeit in deren Geschäftsräumlichkeiten den Datenraum einzurichten.
Ein Datenraumreglement ist eine notwendige Sicherheitsmassnahme, um zu verhindern, dass vertrauliche Dokumente oder solche, die dem Datenschutz unterstehen, entfernt oder kopiert werden. Das Reglement enthält neben Informationen über den Ort und die Zugangszeiten zum Datenraum auch Angaben über das Vorgehen bei Anforderung von allenfalls zusätzlichen, noch nicht im Datenraum vorhandenen Dokumenten. Auch enthält es Bestimmungen hinsichtlich Personen, die im Datenraum zugelassen sind, und über Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der einzelnen Akteure im Datenraum.
Spartipp
Suchbegriffe: Reglement, Nachfolgeregelung, Vertrag online kaufen, Musterverträge