Mustervertrag Vendor Managed Inventory
Vendor Managed Inventory heisst, dass der Lieferant die Lagerdisposition für seine direkten Abnehmer übernimmt. Dabei erhält der Lieferant genaue Informationen über den Lagerbestand und die aktuelle Nachfrage beim Abnehmer. Aufgrund dieser Informationen entscheidet er über den Zeitpunkt und die Menge, die an den Abnehmer geliefert wird.
Vendor Managed Inventory ist ein wichtiger Teil eines erfolgreichen Supply (=Versorgungs)-Chain (=Ketten)-Managements. Supply-Chain-Management umfasst alle Aktivitäten, die zur optimierten Steuerung des Warenflusses nötig sind und verbindet Kunden, Lieferanten und sämtliche operativen Einheiten eines Unternehmens.
Die Implementierung eines erfolgreichen Vendor Managed Inventory ist für die zusammenarbeitenden Unternehmen oft nicht leicht:
- Exakte Informationen über Angebot und Nachfrage sind für funktionierende Logistikketten unabdingbar.
- Probleme entstehen oft beim Informationsaustausch der involvierten Unternehmen, da für viele Aspekte gemeinsame Regelungen gefunden werden müssen.
Darum sollten Sie von diesem Mustervertrag für ein Vendor Managed Inventory Gebrauch machen!
Mustervertrag Vendor Managed Inventory
Sie wollen Vendor Managed Inventory vertraglich regeln? Mit diesem Mustervertrag haben Sie die Sicherheit alle wesentlichen Punkte korrekt und sicher geregelt zu haben.
Preis: CHF 60.- (exkl. MWST)Format: | Word-Dokument |
Umfang: | 4 Seiten, 43.5 KB |
Lieferung: | Sofort per Download |
Zahlung: | Rechnung |
Suchbegriffe: Zusammenarbeitsvertrag, Auftrag, Frachtvertrag, Musterverträge, Mustervertrag