Closing Memorandum
In der weit überwiegenden Zahl von Unternehmenskäufen erfolgt die Übertragung des Unternehmens nicht unmittelbar mit Unterzeichnung der entsprechenden Verträge. Damit existiert eine gewisse Zeitspanne zwischen der Unterzeichnung (sog. Signing) und dem Vollzug der Transaktion (sog. Closing).
Der Vollzug des Unternehmenskaufs erfolgt nach Eintritt der vereinbarten Vollzugsbedingungen an einem definierten Vollzugstermins, an dem die noch ausstehenden Handlungen der Parteien vollzogen werden und sich die Parteien über die erfolgten Handlungen im Closing Memorandum gegenseitig entsprechende Bestätigungen abgeben.
Das Closing Memorandum dient in erster Linie Beweiszwecken, um den Vollzug der Transaktion nachzuweisen. In der Regel werden damit keine neuen Rechte und Pflichten der Vertragsparteien begründet. Das Closing Memorandum unterliegt keinen besonderen Formvorschriften.
Muster Closing Memorandum auf Deutsch
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Preis: CHF 80.- (exkl. MWST)Format: | Word-Dokument |
Umfang: | 5 Seiten, 40.5 KB |
Lieferung: | Sofort per Download |
Zahlung: | Rechnung |
Suchbegriffe: Kaufvertrag, Nachfolgeregelung, Vertragsmuster