Muster Mietvertrag Büro
Ein Mietvertrag Büro besteht, wenn sich der Vermieter verpflichtet, dem Mieter Büroräumlichkeiten zum Gebrauch zu überlassen, und der Mieter dem Vermieter dafür einen Mietzins leistet.
Aus Beweisgründen ist zu empfehlen, den Mietvertrag für ein Büro schriftlich abzuschliessen. So besteht Gewähr, dass keine wesentlichen Punkte vergessen werden.
Es ist dann auch einfacher, bei späteren Unklarheiten (z.B. über den Umfang der Nebenkosten) festzustellen, was vereinbart worden ist. Kommt es einmal zu einem Verfahren vor der Schlichtungsbehörde oder vor dem Richter, dient der schriftliche Mietvertrag für das Büro als Beweismittel über die getroffenen Abmachungen.
Ist kein schriftlicher Mietvertrag abgeschlossen worden, gelten durchwegs die gesetzlichen Bestimmungen, und zwar auch da, wo Abweichungen zugunsten einer Partei möglich gewesen wären.
Muster Mietvertrag Büro
Ein Mietvertrag für ein Büro sollte immer schriftlich abgeschlossen werden. Nutzen Sie diesen Muster Mietvertrag Büro und regeln Sie so alle notwendigen Punkte! Dieses Vertragsmuster enthält verschiedene Varianten zur unbefristeten oder befristeten Mietdauer (Miete auf unbestimmte oder bestimmte Zeit).
Preis: CHF 60.- (exkl. MWST)Format: | Word-Dokument |
Umfang: | 4 Seiten, 53.5 KB |
Lieferung: | Sofort per Download |
Zahlung: | Rechnung |
Suchbegriffe: Mietvertrag, Vertrag online kaufen