Muster Leasingvertrag für EDV-Anlagen

Die Beschaffung neuer Informatik-Infrastruktur (Hard- und Software) ist ein sehr anspruchvolles und umfangreiches Geschäft. Soll eine Infrastruktur gekauft, gemietet, geleast werden? Es besteht daher eine weite Spanne von verschiedenen Rechtsgeschäften, die im Beschaffungsprozess von Bedeutung sein können.

Das vorliegende Muster Leasingvertrag konzentriert sich auf das Leasen von Hardware und bezieht sich auf das indirekte, mittelbare Leasing, d.h. auf Finanzierungsleasing.

Beim Leasing von EDV-Infrastruktur sollten jeweils zahlreiche Punkte geregelt werden. So zum Beispiel:

  • der Vertragsbegriff
  • die Umschreibung des Leasinggegenstandes
  • die Übergabe des Leasinggegenstandes
  • die Abnahmebedingungen
  • die Verletzung der Obliegenheiten des Leasingnehmers


Business Book Vertragscockpit für KMU-Geschäftsführer

 

Tipp: Business Book «Vertragscockpit für KMU-Geschäftsführer»

Im Business Book «Vertragscockpit für KMU-Geschäftsführer» finden Sie praktisches Know-how und ausgesuchte Mustervorlagen zum Abschluss von rechtssicheren und effektiven Verträgen in den Bereichen Arbeit, Miete, IT, Einkauf/Verkauf, Vertrieb, Kooperationen und Finanzen.

Klicken Sie hier um mehr über das Business Book «Vertragscockpit für KMU-Geschäftsführer» zu erfahren (inklusive Leseprobe und Bestellmöglichkeit)

 

Muster Leasingvertrag für EDV-Anlagen

Mit diesem ausführlichen Muster Leasingvertrag für EDV-Anlagen decken Sie sämtliche Punkte Ihrer Vereinbarung rechtssicher ab und vermeiden unnötige Risiken.

Preis: CHF 80.- (exkl. MWST)
Format:Word-Dokument
Umfang:8 Seiten, 116 KB
Lieferung:Sofort per Download
Zahlung:PayPal/Kreditkarte
Schweizer Original    Geprüfte Qualität
Diese Musterverträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
Leasingvertrag (Maschine)
Muster Factoringvertrag
Muster Darlehensvertrag
Vorlage Darlehensvertrag (mit Varianten)
Lombard-Kreditvertrag

Suchbegriffe: Finanzierung, Vertragsvorlagen, Vertragsmuster

 
Valid XHTML 1.0 Transitional